Fröhliche Weihnacht mit der Klarinette, Schulmaterial von Horst Rapp

Fröhliche Weihnacht mit der Klarinette

Art. no.
504
instrumentation

Duo, Solo, Trio

Arrangeur

Horst Rapp

maison d'édition

Rapp-Verlag

CHF 28.00
copie d'évaluation/démo
fiche/partition Fröhliche Weihnacht mit der Klarinette ▷ Tutoriel allemand
description

Fröhliche Weihnacht mit der Klarinette mit der Artikel-Nr. 504 ist eine Notenbuch aus dem Rapp Verlag. Die Lieder zur Weihnachtszeit sind als Solo, im Duett oder im Trio spielbar. Bestellen Sie das tolle Buch mit Weihnachtslieder jetzt im Obrasso Verlag.


Vorwort von Horst Rapp

Alle Jahre wieder möchte dieses Liederbuch den Klarinettenschüler zum Spielen von Weihnachtsliedern anregen. Im Schwierigkeitsgrad sehr leicht, für den Anfänger, der gerade die ersten Töne spielt, bis mittelschwer, für den fortgeschrittenen Schüler, wurden die bekanntesten deutschen und ausländischen Weihnachtslieder bearbeitet und zusammengestellt. Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass die Bearbeitungen sowohl dem Instrument gerecht werden als auch den Fähigkeiten von Schülern entsprechen. Die Lieder wurden so geordnet, dass sie im Schwierigkeitsgrad stufenweise voranschreiten. Das Repertoire kann auf diese Weise jährlich erweitert werden.

Die Melodie befindet sich immer in der ersten Stimme, so dass diese auch alleine vorgetragen werden kann. Alle Lieder sind zweistimmig gesetzt. Außerdem wurden 12 Weihnachtslieder in einem dreistimmigen Satz hinzugefügt. Für Anfänger, die noch nicht höher als b' spielen, wurden 8 Weihnachtslieder in einer tieferen Version eingefügt.

Zum Notenheft ist eine Mitspiel-CD erhältlich. Darauf erklingen Begleitarrangements in unterschiedlichen Stilen wie Barock, Klassik, Romantik und Pop, instrumentiert in abwechslungsreichen Besetzungen, vom Streichquartett, der Bläsergruppe bis zum Sinfonieorchester.

Möglichkeiten des Zusammenspiels
Klavierbegleitung

Möge diese Sammlung immer wieder Freude machen und neue Anreize schaffen sowie ein reges Musizieren im Familienkreis, im Unterricht, in der Schule und in Konzerten fördern.

Eine fröhliche Weihnacht mit der Klarinette wünschen Michael Loos und Horst Rapp