Christopher Wormald ist Komponist und Arrangeuer bei Obrasso

Christopher Wormald, Arrangeuer für Blasmusik

Christopher Wormald

Arrangeur

Chris Wormald aus Lancashire (England) ist Arrangeur, Komponist, Dirigent, Hornist, Pianist und Juror. Er hat über 30 Jahre lang in vielen britischen Orchestern professionell Waldhorn gespielt. Der Höhepunkt war mit Philharmonia im The Barbican in London. 34 Jahre lang war er mehrfach preisgekrönter Musiklehrer an einer weiterführenden Schule in England und wurde 2001 Classic FM Music Teacher of The Year.

Chris hat weltweit über hundert veröffentlichte Brass Band- und Blasorchester-Arrangements veröffentlicht, von denen viele von Black Dyke, Cory und Brighouse & Rastrick sowie von vielen weiteren Brass Bands und Blasorchestenrn auf der ganzen Welt aufgenommen wurden. Er hat auch über hundert nationale und internationale Auszeichnungen, die vom Muse Wind Band Festival in Singapur bis zu mehreren National Brass Band Championships der Schweiz, Frankreich und England reichen.

Als jugendlicher Tenorhornspieler war Chris zusammen mit Nicholas Childs, Steven Mead und vielen führenden Persönlichkeiten der heutigen Brass Band Szene Mitglied der National Youth Brass Band of Great Britain und spielte 1978 mit dem NYBBGB unter Harry Mortimer in Belle Vue. Nach der Universität 1983 leitete Chris professionell Brass Bands und Blasorchester, trat auf, tourte, jurierte und arbeitete auf der ganzen Welt. Er war Gast der Black Dyke Band in den Jahren 2018 und 2019 und spielte seine eigenen Arrangements. Chris kam 1990 für fünf Jahre als Waldhorn-Solist zu James Shepherd Versatile Brass. In diesem Jahr wurde er auch als Musikdirektor an die Smithills School in Bolton berufen. Chris gründete schnell seine international bekannten Bands Smithills Senior Brass, Symphonic Wind Band und Big Bands und gewann in den nächsten zwanzig Jahren über sechzig grosse nationale und internationale Wettbewerbe, darunter 2005 die Eröffnung der World Brass Band Champions in Kerkrade, Holland (WMC Adult, 3. Section) und gewann mit seiner Symphonic Wind Band und Senior Brass Band 16 Titel des National Festival of Music For Youth in der Royal Festival Hall in London und der Symphony Hall in Birmingham. Chris dirigierte seine Smithills-Musiker auf der ganzen Welt auf über zwanzig ausverkauften Konzertreisen ins Ausland, von Norwegen nach Neuseeland und Japan, zu fünf Konzertreisen durch Amerika sowie acht Mal in der Royal Albert Hall in London, bevor er sich 2015 vom Unterrichten zurückzog um als freiberuflicher als Dirigent, Hornist, Pianist, Arrangeur und Juror tätig zu sein.

Übersetzung mit Google Translate

 

64 Produkte

from the musical Carousel

Artikel-Nr.
17904
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Rodgers & Hammerstein
Level
leicht
CHF 128.70
Artikel-Nr.
17543
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Irving Berlin
Level
leicht
CHF 128.70
Artikel-Nr.
18278
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Bruno Mars, Lawrence, Ari Levine
Level
leicht
CHF 128.70
Artikel-Nr.
17545
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Traditional
Level
leicht - mittel
CHF 141.90
Artikel-Nr.
17445
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Various
Level
leicht
CHF 128.70
Artikel-Nr.
17973
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford
Level
leicht
CHF 141.90
Artikel-Nr.
18057
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Gary Kemp
Level
leicht
CHF 128.70
Artikel-Nr.
18388
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Scott Bradley
Level
mittel
CHF 141.90
Artikel-Nr.
17567
Besetzung
komplette Besetzung
Solopart
Es-Althorn (Solo)
Komponist
Bob Dylan
Level
leicht
CHF 128.70
Artikel-Nr.
17540
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Traditional
Level
leicht
CHF 141.90
64 Produkte