Howard Lorriman ist Komponist und Arrangeuer bei Obrasso

Howard Lorriman, Komponist & Arrangeuer für Blasmusik

Howard Lorriman

Komponist

,

Arrangeur

,

Transkripteur

Howard Lorriman wurde in Yorkshire, im Bezirk West Riding, geboren. Im Alter von 11 Jahren begann er Cornet zu spielen. Unterstützt mit einem West Riding-Stipendium studierte er an der Huddersfield School of Music Trompete bei Maurice Murphy und Komposition bei Arthur Butterworth. Anschliessend begann er ein Nachdiplom-Studium als Sänger am Royal Welsh College of Music and Drama. Dabei wurde er mit zwei Preisen für Liedgesang ausgezeichnet.

Es folgte ein Studium für Euphonium beim legendären George Thompson, welcher während über 20 Jahren die Grimethorpe Colliery Band dirigierte. Dank dessen Bestrebungen erhielt er ein Stipendium für das Trinity College in London.

Howard kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Dozent, Juror und Dirigent zurückblicken. Während dieser Zeit spielte er mit vielen Championship Section Bands. 1997 begann die erfolgreiche und exklusive Zusammenarbeit als Arrangeur und Komponist mit dem Obrasso-Verlag. Seitdem ist ein umfangreicher Katalog an Orchester-, Blechbläser-, Chor- und Blasmusik-Werken sowie eine grosse Anzahl Arrangements entstanden. Viele seiner Arbeiten wurden und werden von international renommierten Orchestern, Chören, Ensembles und Solisten aufgeführt und eingespielt. Weltweit geniessen seine Werke als Teststücke bei Wettbewerben hohe Anerkennung.

2016 zog sich Howard von seiner Lehrtätigkeit zurück, wodurch er sich vor allem auf das Komponieren und Arrangieren konzentrieren kann. Er lebt in den schönen Yorkshire Dales mit seiner Frau Christine, sowie mit einem alternden Triumph Stag Auto und einer stetig wachsenden Sammlung von Modelleisenbahnen.

240 Produkte

Overture to the Opera

Artikel-Nr.
16115
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Ferdinand Herold
Level
mittel - schwer
CHF163.90
Artikel-Nr.
18477
Besetzung
komplette Besetzung
Solopart
Sopran (Solo)
Komponist
Irving Berlin
Level
leicht
CHF128.70

Overture

Artikel-Nr.
16827
Besetzung
komplette Besetzung
Komponist
Johann Strauss
Level
mittel
CHF152.90

Albinoni • Vivaldi • Telemann

Artikel-Nr.
19118
Besetzung
Solo
Solopart
B-Trompete oder B-Cornet (Solo), C-Trompete (Solo)
Ausgabe
Nr. 173
Level
leicht - mittel
CHF45.10

Purcell • Albinoni • Händel • Telemann • Aldrovandini

Artikel-Nr.
19089
Besetzung
Solo
Solopart
B-Trompete oder B-Cornet (Solo), C-Trompete (Solo)
Ausgabe
Nr. 162
Level
leicht - mittel
CHF45.10
Artikel-Nr.
18319
Besetzung
komplette Besetzung
Solopart
Euphonium (Solo)
Level
mittel - schwer
CHF141.90
Artikel-Nr.
18387
Besetzung
Solo
Solopart
Euphonium (Solo)
Ausgabe
Nr. 118
Level
mittel - schwer
CHF24.20
Artikel-Nr.
18727
Besetzung
komplette Besetzung
Solopart
Flöte (Duett)
Komponist
Ernesto Köhler
Transkripteur
Level
leicht - mittel
CHF163.90

Cavatina from The Barber Of Seville

Artikel-Nr.
15552
Besetzung
Solo
Solopart
B-Trompete oder B-Cornet (Solo)
Ausgabe
Nr. 55
Komponist
Gioacchino Rossini
Level
mittel
CHF24.20

Cavatina from The Barber Of Seville

Artikel-Nr.
15503
Besetzung
komplette Besetzung
Solopart
B-Cornet (Solo)
Komponist
Gioacchino Rossini
Level
mittel
CHF141.90
240 Produkte